1976 spielte er neben Andrew Keir eine der Hauptrollen in der 13-teiligen australischen Abenteuerserie Auf Wiedersehen, Charlie (The Outsiders). Auch danach wirkte Hehn gelegentlich in internationalen Produktionen mit, so 1987 als Tennisbaron Gottfried von Cramm in dem Fernsehfilm Armes reiches Mädchen – Die Geschichte der Barbara Hutton.

Einem bundesweiten Fernsehpublikum wurde er in den 1980er Jahren durch seine Rollen als Dr. Udo Brinkmann in der Schwarzwaldklinik neben Klausjürgen Wussow und als Chefsteward Viktor in der Fernsehreihe Das Traumschiff bekannt. Daneben spielte er auch Theater. 1980 debütierte er bei den Salzburger Festspielen als Orlando in Shakespeares Wie es euch gefällt, als Partner von Barbara Sukowa und ging dann 1984 mit dem Lustspiel Das Glas Wasser von Eugène Scribe erstmals auf Tournee. In der siebenteiligen Familienserie Liebe auf Bewährung von 1992 spielte Hehn neben Gila von Weitershausen die Hauptrolle. 1994 spielte er den Frauenarzt Dr. Markus Merthin in der gleichnamigen Fernsehserie. Es folgten Eine Liebe auf Mallorca und weitere Fernsehproduktionen, u. a. die nachfolgende Produktion der Schwarzwaldklinik. 2012 spielte er unter der Regie von Michael Keusch neben Marion Kracht in Ein Sommer in Schottland. Im März 2013 war er in der vierteiligen ZDF-Sitcom Lerchenberg zu sehen, in der er sich selbst spielt.

Hehn trat im Januar 2014 die Nachfolge von Siegfried Rauch als Kapitän im Traumschiff an.[1]

Als Synchronsprecher sprach Hehn unter anderem die Titelrolle in den Filmen Shrek, Shrek 2, Shrek 3 und Für immer Shrek. Bereits 1966 sprach Hehn die Rolle des Lillebror in Karlsson vom Dach von Astrid Lindgren. Außerdem sprach er für die Videoveröffentlichung der Serie He-Man den titelgebenden Helden

Aktuelle CD/DVD/Buch bei Amazon: Ein Sommer in Schottland

Bildanfragen an: Martin@Martin-Black.de
Mein Bildarchiv: Archiv
Infos für Redaktionen: Bilder für Redaktionen
Martin Black Fotograf: www.Martin-Black.de
Textquelle: Wikipedia
Autor: Martin Black

  • Fotograf: Martin Black
  • www.Martin-Black.de
  • Martin@Martin-Black.de
  • 0174 3203816

 

Mein Archiv: nach Künstler/Personen sortiert
Mein Archiv: nach Bands/Gruppen sortiert
Mein Archiv: nach Events sortiert
via IFTTT