Im Jahr 2004 sprach er in dem Animationsfilm Die Unglaublichen die Rolle des Frozone.
Zwischen dem 26. Mai 2007 und dem 15. Juli 2007 moderierte er auf dem Sender Sat.1 regelmäßig die Sendung Rich List – Jede Antwort zählt, die im Jahr 2008 in die dritte Staffel ging. Von Mitte September 2009 bis Mitte Oktober moderierte er die fünfteilige Castingshow „Yes we can Dance“, welche in Sat.1 ausgestrahlt wurde.
Nach vielen Jahren bei Sat.1 wechselte Pflaume 2011 zur ARD.[2] Seine Beziehungsshow Nur die Liebe zählt, die von 1993 bis 1994 bei RTL gesendet wurde und seit 1995 in Sat.1 zu sehen war, lief im März 2011 aus.
Sein erstes Format in der ARD war das „Star Quiz mit Kai Pflaume“. Seit Sommer 2011 moderiert er zudem die Samstagabendshow „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ sowie „Das ist Spitze!“, eine Neuauflage der Sendung „Dalli Dalli“ im NDR. Seit Herbst 2011 sendet die ARD zwei weitere Formate mit Kai Pflaume. Im Vorabendprogramm am Freitag präsentiert er das Familienquiz „Drei bei Kai“. Zudem wurde die Show Der klügste Deutsche 2011 ausgestrahlt.[3] Anfang des Jahres 2013 moderierte er als Vertretung von Barbara Schöneberger die NDR Talk Show zusammen mit Hubertus Meyer-Burckhardt.
Im Juni 2013 wurde in der ARD die vierteilige Reportage-Reihe „Zeig mir deine Welt“ gesendet, in der junge Menschen mit Down-Syndrom Pflaume an ihrem Alltagsleben teilhaben lassen. Hierfür erhielt er 2014 als Gastgeber und Gesprächspartner dieser Reihe den Bayerischen Fernsehpreis.

Aktuelle CD/DVD/Buch bei Amazon: Nur die Liebe zählt

Bildanfragen an: Martin@Martin-Black.de
Mein Bildarchiv: Archiv
Infos für Redaktionen: Bilder für Redaktionen
Martin Black Fotograf: www.Martin-Black.de
Textquelle: Wikipedia
Autor: Martin Black

  • Fotograf: Martin Black
  • www.Martin-Black.de
  • Martin@Martin-Black.de
  • 0174 3203816

 

Mein Archiv: nach Künstler/Personen sortiert
Mein Archiv: nach Bands/Gruppen sortiert
Mein Archiv: nach Events sortiert

via IFTTT