Hansy Vogt schloss eine Bäcker- und Konditorlehre ab, orientierte sich beruflich um begann 1987 im Bereich der Unterhaltungsbranche zu arbeiten. Er gründete gemeinsam mit Lothar Böhler und Christoph Laubis die Band Feldberger (ehemals „Feldberger Spitzbuebe“), deren Frontmann und Sänger er wurde. Die Feldberger wurden im Schlager- und Volksmusikbereich bekannt und erhielten mehrere Goldene- und Platin-Schallplatten. Die Band nahm dreimal beim Grand Prix der Volksmusik teil und wurde Sieger beim Schwarzwald-Musikanten-Pokal, beim MDR-Herbert-Roth-Preis, der ARD-Schlagerparade der Volksmusik und beim ARD-Grand Prix der guten Laune. Viele Songs der Feldberger wurden von Vogt getextet und komponiert.
1994 wurde Vogt vom SWR zur Moderation einer wöchentlichen Radiosendung mit dem Titel Radio Holladio und der Sendung Schlagerkarusell engagiert. Für den volkstümlichen Sender Radio Melodie gestaltete er einer Sendung mit dem Titel Alpenrock.
Im Jahr 1998 entwickelte er für das Fernsehen die Komikfigur Frau Wäber, die seitdem regelmäßig in den TV-Sendungen SWR-Fröhlicher Alltag und ARD-Immer wieder sonntags zu sehen ist. Mit dieser Figur geht Vogt bundesweit auf Solotourneen und wirkt in diversen Künstlerprogrammen mit. Seit 2000 tritt er nebenbei als Bauchredner mit seiner Puppe Felix auf Bühnen und im Fernsehen auf.
Im SWR Fernsehen moderiert Vogt seit 2004 die Sendung Sonntagstour. Seit 2005 ist er zusammen mit Sonja Schrecklein Moderator der SWR-Sendung Fröhlicher Feierabend.

Aktuelle CD/DVD/Buch bei Amazon: Eine Wunderbare Zeit

Bildanfragen an: Martin@Martin-Black.de
Mein Bildarchiv: Archiv
Infos für Redaktionen: Bilder für Redaktionen
Martin Black Fotograf: www.Martin-Black.de
Textquelle: Wikipedia

[smugmug url=“http://ift.tt/1rjfqjL“ imagecount=“100″ start=“1″ num=“50″ thumbsize=“Th“ link=“smugmug“ captions=“false“ sort=“false“ window=“false“ smugmug=“true“ size=“M“]

Für alle Bilder vom Event oder des Künstlers zu sehen einfach „View photos at Smugmug“ drücken.

  • Fotograf: Martin Black
  • www.Martin-Black.de
  • Martin@Martin-Black.de
  • 0174 3203816

 
via IFTTT