Vom 2. März 2004 bis zum 1. März 2005 war Petszokat, neben Ruth Moschner und Christian Möllmann, Co-Moderator der fünften Staffel von Big Brother. Auch die sechste Staffel begleitete er vom 1. März 2005 an als Co-Moderator, ebenfalls neben Ruth Moschner und mit Jochen Bendel als Ersatz für Christian Möllmann. Ab dem 6. Juni 2005 moderierte er gemeinsam mit Bendel die Big-Brother-Dorf-Wochenshow und ersetzte Moschner, die auf eigenen Wunsch die Sendung verließ.
Von März bis August 2006 moderierte Petszokat beim Privatsender RTL 2 die tägliche Gameshow 5 gegen 5 als Nachfolger des über Jahre hinweg erfolgreichen Familien-Duells bei RTL. Im Herbst 2006 wechselte Petszokat zum Privatsender ProSieben, wo er an der Eislaufshow Stars auf Eis teilnahm und zusammen mit seiner Partnerin Kati Winkler gewann. Außerdem trat er in der Comedysendung Gott sei dank … dass Sie da sind! auf und moderierte das Finale der fünften und sechsten Staffel der Castingshow Popstars.
Von Januar bis März 2007 moderierte er gemeinsam mit Oliver Pocher den ProSieben-Gameshow-Marathon. Im Oktober 2007 war er Teilnehmer der ProSieben-Sendung Das große Promi-Pilgern neben Katy Karrenbauer, Charlotte Engelhardt, Ingo Naujoks und Claude-Oliver Rudolph. Ab Dezember 2007 moderierte Petszokat zusammen mit Katarina Witt und Charlotte Engelhardt die zweite Staffel der ProSieben-Show Stars auf Eis.
2008 spielte er neben Jeanette Biedermann auf ProSieben in dem Funny Movie Dörte’s Dancing mit. Vom 9. September 2008 an moderierte Petszokat zusammen mit Senna Guemmour die Sendung Singing Bee, die ebenfalls von ProSieben ausgestrahlt wurde, aber wegen schlechter Einschaltquoten im November 2008 eingestellt wurde.
Am 11. April 2010 war er in der VOX-Sendung Das perfekte Promi-Dinner zusammen mit Benjamin Boyce, Yvonne de Bark und Kelly Trump zu sehen. Im August 2010 ließ er sich in der RTL 2-Sendung „Tattoo Attack-Stars stechen zu“ tätowieren. Von Oktober 2010 bis September 2011 spielte Petszokat eine Hauptrolle in der Daily Soap Hand aufs Herz, die bei Sat.1 und sixx ausgestrahlt wurde.

Aktuelle CD/DVD/Buch bei Amazon: „Gib mir mein Herz zurück“ CD Single von Oliver Petszokat, die den Riesenhit von Herbert Grönemeyer auf geniale Weise neu interpretiert (4 Titel)

Bildanfragen an: Martin@Martin-Black.de
Mein Bildarchiv: Archiv
Infos für Redaktionen: Bilder für Redaktionen
Martin Black Fotograf: www.Martin-Black.de
Textquelle: Wikipedia
Autor: Martin Black

  • Fotograf: Martin Black
  • www.Martin-Black.de
  • Martin@Martin-Black.de
  • 0174 3203816

 

Mein Archiv: nach Künstler/Personen sortiert
Mein Archiv: nach Bands/Gruppen sortiert
Mein Archiv: nach Events sortiert

via IFTTT