2006 veröffentlichte er das Album Die Sonne ist für alle da. Dabei kam es zu einer erneuten Zusammenarbeit mit Jean Frankfurter und Irma Holder. Neben einigen Schlagern fanden sich auf dem Album auch wieder mehrere volkstümliche Lieder. Mit dem Titel Wie ein Sternenregen in der Nacht qualifizierte sich Patrick Lindner dank des zweiten Platzes in der deutschen Vorentscheidung des Grand Prix der Volksmusik für das internationale Finale, wo er den sechsten Platz belegte.
Am 18. Oktober 2008 war er in der Hauptrolle als Koch Patrick im Fernsehfilm Das Musikhotel am Wolfgangsee auf ARD, ORF 2 und beim Sender SF 1 zu sehen.
Patrick Lindner tourt in regelmäßigen Abständen durch das deutschsprachige Europa.
1999 adoptierte er seinen damals acht Monate alten Sohn, ein russisches Heimkind.
Patrick Lindner nahm 2012 an der fünften Staffel der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ teil. Seine Profi-Tanzpartnerin war Isabel Edvardsson. Das Paar schied in der siebten Folge aus.

Aktuelle CD/DVD/Buch bei Amazon: Böhmisch Klingt’s am Besten

Bildanfragen an: Martin@Martin-Black.de
Mein Bildarchiv: Archiv
Infos für Redaktionen: Bilder für Redaktionen
Martin Black Fotograf: www.Martin-Black.de
Textquelle: Wikipedia
Autor: Martin Black

  • Fotograf: Martin Black
  • www.Martin-Black.de
  • Martin@Martin-Black.de
  • 0174 3203816

 

Mein Archiv: nach Künstler/Personen sortiert
Mein Archiv: nach Bands/Gruppen sortiert
Mein Archiv: nach Events sortiert
via IFTTT