Bekannt wurde Carpendale durch die Fernseh-Soap Unter uns, wo er von Februar 2000 bis Oktober 2001 die Rolle des Maximilian Pfitzer übernahm. Außerdem war er in der Krankenhaus-Serie alphateam – Die Lebensretter im OP sowie in verschiedenen Fernsehproduktionen, wie Die Kristallprinzessin zu sehen. 2003 spielte er in Old Surehand bei den Karl-May-Spiele Bad Segeberg mit.
Von November 2005 bis Mai 2007 spielte er in der ARD-Serie Sturm der Liebe eine der Hauptrollen. Im Frühjahr 2007 kehrte er nochmal für 60 Folgen an das Filmset von Sturm der Liebe zurück und starb den Serientod. Ende 2007 kehrte er bis April 2008 als Zwillingsbruder seiner verstorbenen Rollenfigur zurück. 2006 hat Wayne Carpendale bei Unser Charly die Rolle des Dirk Scheerer gespielt. Während der Sommerpause von Unser Charly übernahm er die männliche Hauptrolle in der Rosamunde Pilcher-Verfilmung Die Liebe ihres Lebens, für die er im Sommer 2006 in England unter der Regie von Michael Steinke neben Jessica Boehrs und Daniela Ziegler vor der Kamera stand.
Von Anfang 2009 bis 2012 stellte er die Titelfigur Dr. Jan Bergmann in der Serie Der Landarzt dar. Ansonsten spielt er hauptsächlich Gastrollen in anderen Fernsehserien. Im Sommer 2013 und 2014 trat er erneut im Rahmen der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg auf und verkörperte diesmal die Hauptrolle des Old Shatterhand.

Aktuelle CD/DVD/Buch bei Amazon: Lebe dein Leben

Bildanfragen an: Martin@Martin-Black.de
Mein Bildarchiv: Archiv
Infos für Redaktionen: Bilder für Redaktionen
Martin Black Fotograf: www.Martin-Black.de
Textquelle: Wikipedia
Autor: Martin Black

  • Fotograf: Martin Black
  • www.Martin-Black.de
  • Martin@Martin-Black.de
  • 0174 3203816

 

Mein Archiv: nach Künstler/Personen sortiert
Mein Archiv: nach Bands/Gruppen sortiert
Mein Archiv: nach Events sortiert

via IFTTT