Anfang der 1980er Jahre wurde Bach als Sängerin entdeckt, nahm 1983 ihre erste Single auf und hatte 1984 ihren ersten Erfolg mit der Wiederaufnahme des alten Schlagers aus den 1960er Jahren Heißer Sand (damals gesungen von Mina). Ende der 1980er Jahre folgten weitere Hits und Auftritte bei Rundfunk und Fernsehen. Der große Durchbruch kam 1990 mit dem Jean-Frankfurter-Titel Erst ein Cappuccino. Sie gewann unter anderem sechs Mal hintereinander die Deutsche Schlagerparade. 1993 war sie in den US-Billboard-Dance-Charts mit einer Tanz-Version des Musicals The phantom of the opera, mit der sie sich mehrere Wochen unter den Top 20 halten konnte. 1997 sang sie zusammen mit Drafi Deutscher den Titel Gib nicht auf.

Aktuelle CD/DVD/Buch bei Amazon: Leben Ist Liebe!

Bildanfragen an: Martin@Martin-Black.de
Mein Bildarchiv: Archiv
Infos für Redaktionen: Bilder für Redaktionen
Martin Black Fotograf: www.Martin-Black.de
Textquelle: Wikipedia
Autor: Martin Black

Zur Galerie mit den Teilen Buttons geht es hier: Galerie

  • Fotograf: Martin Black
  • www.Martin-Black.de
  • Martin@Martin-Black.de
  • 0174 3203816

 

Mein Archiv: nach Künstler/Personen sortiert
Mein Archiv: nach Bands/Gruppen sortiert
Mein Archiv: nach Events sortiert

via IFTTT