Nach seinem erfolgreichen Konzert im Mai kehrt Bushido auf Grund der großen

Nachfrage noch dieses Jahr mit seiner Bushido Tour v2.010 in die Quadratestadt zurück. Dass auch dieses Konzert seine Fans wieder überraschen wird, ist so gut wie sicher, denn Bushido ist ein Künstler, der sich stetig weiterentwickelt und konstant auf der Suche nach neuen Beats, Sounds und Darstellungsformen ist.

Anis Mohamed Youssef Ferchichi alias Bushido hat in den letzten Jahren nicht nur renommierte Preise wie den Echo, den Cometen und den European Music Award gewonnen, sondern mit seinem aktuellen Album, seiner Biografie und dem gleichnamigen Film, „Zeiten ändern dich“ die Kinocharts und Bestsellerlisten angeführt. Auch sein aktuelles Studioalbum beweist, dass man nicht oberflächliche Texte abliefern muss, um erfolgreich zu sein. Bushido verarbeitet in seinen Lyrics sein Leben, das nicht immer von Sonnenschein und Harmonie geprägt war und vermittelt dadurch eine neugewonnen Reife und Weitsicht, die zeigt wie sehr er als Künstler und Mensch in Bewegung ist.

„Es gibt Leute, die besser rappen als ich“, sagt Bushido ganz realistisch. „Und es gibt darunter solche, die auch über eine gewisse Außenwirkung verfügen. Und trotzdem hat keiner aus dem HipHop-Geschäft auch nur annähernd das erreicht, was ich erreicht habe.“ Es ist evident: Es gibt da etwas an der Figur Bushido, das weiter reicht, das die Metaebenen von Erfolg, Präsenz und Charakter berührt, zu denen andere HipHop-Künstler keinen Zugang haben. Vor allem Bushidos Live-Auftritte sind legendär – nicht nur in Deutschland, sondern mittlerweile auch europaweit, denn sein Sound und seine Rhymes sind international geworden und längst dem Berliner Hinterhof-Image entwachsen. Bushido zeigt vor allem auf der Bühne was ihn als Künstler und Mensch prägt und ausmacht. Während seiner Konzerte wird er zum Kämpfer der intensiven Momente und präsentiert seinen Fans eine Authentizität und Coolness, die ihn unverwechselbar macht.

Quelle und Infos: BB Promotion

Bilder: Bushido bei seiner Pressekonferenz in Mannheim