Mit seiner unverwechselbaren Soulstimme überzeugte Daniel Schuhmacher im Mai 2009 beim RTL-Erfolgsformat „Deutschland sucht den Superstar“ und holte sich in einem dramatischen Herzschlagfinale den Sieg. Im November/Dezember 2009 absolvierte er schon seine erste Deutschlandtour, bei der Daniel Schuhmacher seine Live-Qualitäten als außergewöhnlicher Sänger unter Beweis stellte. Nach einem erfolgreichen Jahr mit Gold-Status für die Single “Anything but Love”, dem Longplayer “The Album” und zweifacher Echo Nominierung, sowie dem Gewinn des VIVA COMET 2010 als “Bester Durchstarter”, erscheint mit “Feel” nun seine vierte Single. Mit der Veröffentlichung der neuen Single am 03.09.2010 möchte Daniel Schuhmacher seine Erfolgsserie in diesem Jahr fortführen. Seine neue Singleauskopplung „Feel“ aus dem aktuellen Album „Nothing To Lose“ wurde produziert von Thorsten Brötzmann. Sie stellt wieder einmal mehr die musikalische Vielseitigkeit des Künstlers Daniel Schuhmacher dar. Nach „Honestly“, „If it’s love“ und „Million Miles Away“ ist die aktuelle Single „Feel“ ein weiteres Highlight des neuen Albums „Nothing To Lose“, das am 17.09.2010 veröffentlicht wurde.
Quelle: Capitol Mannheim