Doro: Konzertfotografie von der Bühne. Seltene Aufnahmen und tolle Momente…

Von der Bühne aus zu fotografieren ist immer wieder etwas besonderes. Als Konzertfotograf versucht man da möglichst wenig aufzufallen, niemand zu behindern und um gottes Willen nur kein Kabel oder Stecker zu berühren. Wenn man vorher schon über das Licht gemeckert hat, ist es auf der Bühne meist umso schlimmer. Denn jetzt hat man viel Gegenlicht und der Künstler werden kaum von hinten beleuchtet. Dann braucht man noch eine Menge Geduld sonst hat man nur Künstler von hinten.

Aber dafür wird man auch belohnt mit sehr seltenen Aufnahmen auch von bekannten Bands. Nahaufnahmen vom Drummer sind hier ein typisches Beispiel. Mit der Qualität muss man halt aus o.g. Gründen kompromisse einstecken und die Situation in den Vordergrund stellen.