Stahlmann kommt am 04.12.11 ins Nachtleben nach Frankfurt

Nachdem STAHLMANN 2010 einen weltweiten Deal mit AFM Records unterschrieben haben, stehen den Fans wahrhaft stählerne Zeiten bevor. Es ging Schlag auf Schlag: Bereits am 03. September des gleichen Jahres erschien die Single ‘Hass Mich..Lieb Mich’, der Vorbote des Debütalbums ‘Stahlmann’, das am 17.09. folgte und die Tour mit Eisbrecher, Anfang 2011 dann die Release des Videos ‘Stahlwittchen’ sowie weitere Konzerte (u.a. als Support für A Life Divided).
Neben den musikalischen Qualitäten der Band und der überzeugenden Liveperformance stechen STAHLMANN auch durch ihre prägnante visuelle Erscheinung aus der breiten Masse hervor – STAHLMANN ist die längst überfällige Frischblut Infusion für Deutschlands Modern Rock-Szene.
Fans von Rammstein, Eisbrecher, Megaherz und Unheilig werden begeistert sein, und nicht nur diese…Macht euch bereit, der STAHLMANN kommt!

Bandinfo
2008 gegründet, 2009 mit der Debut-EP ‘Herzschlag’ in die Top 20 der Deutschen Alternative Charts eingestiegen und dort für satte vier Wochen festgesetzt, gleich im ersten Tourjahr einige der großen Bühnen des Landes zusammen mit u.a. Doro, In Extremo und Saltatio Mortis gerockt: Das ist STAHLMANN.
Mit ihrem Debutalbum (VÖ September 2010) knüpften die Göttinger genau da an, wo sie mit ihrem Erstling ‘Herzschlag’ aufgehört haben: ‘Stahlmann’ ist gnadenlos harter Industrial mit Metal und Gothic-Einflüssen, melodiöser Gesang, der die dunklen Pfade des Lebens beschreibt und eine stählerne Gitarrenwand, deren brachialer Sound seinesgleichen sucht. Plakative Texte, eine tiefe, markante Stimme und die spektakuläre Optik machen STAHLMANN zu einem wiedererkennungsstarken Newcomer.
Die Arbeit an den neuen Tracks für das zweite STAHLMANN Album, das voraussichtlich im Laufe des Jahres erscheinen wird, ist bereits in vollem Gange!
Wer STAHLMANN schon einmal live erlebt hat, der weiß, daß all das auf der Bühne noch eine Steigerung erfährt – die silbernen Gesichter der Männer spiegeln den stahlharten Klang der Instrumente und Marts sonorer Stimme in einer einzigartigen Performance wider!
STAHLMANN sind:
Mart – Gesang
Tobi – Gitarre
Quelle, Tickets und weitere Infos: Batschkapp
Aktuelle CD: Stahlmann auf Amazon

Bilder aus meinem Archiv: