Worauf Freunde und Fans des Europa-Park schon lange gewartet haben, ist endlich wahr geworden: Die Euromaus und ihre Freunde wagen in „Das Geheimnis von Schloss Balthasar“ den großen Schritt auf die Leinwand! In Zusammenarbeit mit den Machern des erfolgreichsten deutschen Animationsfilms „Die Konferenz der Tiere – 3D“ ist es Mack Media nach knapp einjähriger Entwicklung gelungen, exklusiv für den Europa-Park einen atemberaubenden 4D-Film zu produzieren, welcher ab dem 26. November 2011 im Magic Cinema 4D Groß und Klein mitreißen wird.

Über 300 Gäste kamen zur Filmpremiere des neuen Meisterwerkes am 25. November 2011 in Deutschlands größten Freizeitpark. Model und Moderatorin Monica Ivancan, Schauspieler Max Tidof und der Schweizer Superstar DJ BoBo zählten zu den begeisterten Gästen, die den spannenden 4D-Film noch vor Start der Wintersaison des Europa-Park bestaunen durften.

Eine besondere Ehre war es für Max Tidof, seinen eigenen Stern in der Französischen Filmstraße des Europa-Park zu enthüllen.