Für 1.300 Fans waren die Top-Acts im Colosseum Theater in Essen zum Greifen nah. Die Moderatoren Collien Ulmen-Fernandes und Oliver Pocher führten mit viel Witz und Charme durch die Show und begrüßten die aktuellsten nationalen und internationalen Stars der Musikbranche. Bevor die Show richtig losging, begrüßte „Herr Tutorial“ Sami Slimani als Reporter die Promis auf dem Roten Teppich.

Jedward und Die Atzen brachten die Party auf die Bühne
Jedward eröffneten die Show mit ihrem Song „Lipstick“ und heizten mit ihren steilen Frisuren den Zuschauern gleich zu Beginn ordentlich ein. Ebenfalls mit im Gepäck: Eine riesige Fan-Überraschung! Die Zwillinge holten zwei glückliche „Meet your Star“ Gewinnerinnen aus dem Publikum und nahmen sie mit auf die THE DOME 62 Bühne. Ebenfalls rockten sie in der Show zu ihrem aktuellen Chart-Hit „Waterline“. Für noch mehr gute Laune sorgten Die Atzen mit ihrem Disco-Song: „Party (Ich will abgehn)“. Doch bevor sie zu ihrem Lied abfeiern konnten, kam es zu einem spannenden Dance-Battle zwischen den Party-Atzen und Jedward. Bei einem Kopf-an-Kopf-Rennen gingen Jedward mit einem tobenden Applaus der Zuschauer als Sieger hervor!

Mandy Capristo, Amy Macdonald und Conor Maynard performten
Mandy Capristo bezauberte mit ihrer einzigartigen Stimmgewalt, Grazie und heißem Outfit die rund 1.300 Zuschauer im ausverkauften Saal. Die 21-Jährige, die als Deutschlands Jennifer Lopez betitelt wird, performte ihre Solonummer „The Way I Like It“. Für eine grandiose Stimmung und mit gleich zwei Hits „Pride“ und „Slow It Down“ glänzte Amy Macdonald beim Megaevent in Essen. Conor Maynard, Newcomer des Jahres 2012, stellte seinen Song „Can`t Say No” vor und heizte dem Publikum ordentlich ein.

DJane HouseKat feat. Rameez, Timomatic und Tacabro bei THE DOME 62
„Party People! All Your Hands up!“ heißt es bei der Newcomerin DJane HouseKat in ihrem Song: „My Party”. Genau dafür sorgte sie gemeinsam mit ihrem Rapper Kollegen Rameez auf der Bühne. Ebenfalls für ordentliche Tanzrhythmen sorgte Australiens heißester Export mit seinem neuen Song: „Set It Off“, den er zum ersten Mal bei THE DOME 62 performte. Die sommerlichen Beats brachte das Latino-Trio Tacabro mit. Sie präsentierten ihren Party-Song „Tacatà“ bei THE DOME 62 in Essen.

Oceana und Los Colorados brachten EM-Vorfreude mit
Oceana sorgte mit ihrer hitverdächtigen Hymne zur Europameisterschaft 2012 für grandiose Fußball-Stimmung im Colosseum Theater. Doch auch Los Colorados lieferten den ZDF-Hit zur Fußball EM „I Like To Move It“ auf der Bühne ab und sorgten mit ihren Balkan-Beats für noch mehr gute Laune.

DSDS-Stars Luca Hänni und Daniele Negroni bei THE DOME 62
Auf der Bühne trafen Luca Hänni und Daniele Negroni nach langer Zeit zum ersten Mal aufeinander. „Deutschland sucht den Superstar“ Gewinner 2012 Luca Hänni bewies mit seinem Song „Don´t Think About Me“, dass er zu Recht als Sieger aus der Show ging. Doch auch der DSDS-Zweitplatzierte Daniele Negroni hat es ebenfalls auf die THE DOME Bühne geschafft und überzeugte mit seinem neuen Song „Absolutely Right“ auf ganzer Linie.

Kris feat. Dante Thomas, Chima und Mark Forster überzeugten
Auf Solopfaden unterwegs präsentiert sich Revolverheld-Bandmitglied KRIS mit seinem neuen Song „Diese Tage“. Dazu holte er sich den R&B-Sänger Dante Thomas mit ins Boot. Ebenfalls auf Deutsch und mit viel Gefühl zeigte sich Chima auf der Bühne mit seinem Lied „Morgen“. Newcomer Mark Forster performte zum ersten Mal auf der THE DOME Bühne seinen Hit „Auf dem Weg“ und bewies mit viel Sympathie und großer Stimme sein riesiges Potenzial.

Aktuelle CD bei Amazon: The Dome Vol.62

Bildanfragen an: Martin@Martin-Black.de
Mein Bildarchiv: Archiv
Infos für Redaktionen: Bilder für Redaktionen
Martin Black Fotograf: www.Martin-Black.de
Textquelle: The Dome