Stefan Franz absolvierte eine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule und am Lee Strassberg Theater Institute in New York. Er machte 1993 seinen Abschluss an der Otto-Falckenberg-Schule.
Anschließend wirkte er in vielen Theateraufführungen mit, wie am Stadttheater Trier und am Staatstheater Stuttgart sowie in mehreren TV-Produktionen u. a. St. Angela, Dr. Stefan Frank, alphateam. Außerdem nahm er im September 2002 in Hamburg am Holsten-City-Man-Triathlon teil. In Verbotene Liebe übernahm er 2005 für zwei Folgen die Rolle des Alex Wiegand, die sonst von Frank Behnke gespielt wurde. Allerdings hörte man nur seine Stimme am Telefon.
Stefan Franz spielt seit Juni 2002 in der Daily-Soap Unter uns bei RTL, wo er in der Rolle von Rolf Jäger zu sehen ist. Er zog für seine Serienrolle von Hamburg nach Köln. Franz hat eine Tochter und ist seit dem 27. Juli 2012 mit Anja Kneisel verheiratet.

Aktuelle CD/DVD/Buch bei Amazon: Unter uns – Die Highlights

Bildanfragen an: Martin@Martin-Black.de
Mein Bildarchiv: Archiv
Infos für Redaktionen: Bilder für Redaktionen
Martin Black Fotograf: www.Martin-Black.de
Textquelle: Wikipedia

[smugmug url=”http://martin-black.smugmug.com/hack/feed.mg?Type=gallery&Data=25190010_Pk72sQ&format=rss200″ imagecount=”100″ start=”1″ num=”50″ thumbsize=”Th” link=”smugmug” captions=”false” sort=”false” window=”false” smugmug=”true” size=”M”]