Frankfurt am Main, 29. September 2012 – Eine Premiere – präsentiert von Audi: Im Rahmen der Ausstellung „Audi presents Painted Pictures by Azzato“ zeigte Starfotograf Mayk Azzato gestern seine neueste Bilderserie in der „Fabrik“ in Frankfurt. „Painted Pictures“ heißt das Kunstprojekt, bei dem Azzato seine Fotos in großflächige Acryl-Gemälde verwandelt hat. Die 400 Gäste, darunter auch Verona Pooth und Marcus Schenkenberg, gaben im Rahmen der Ausstellungseröffnung „ihren“ Bildern den letzten Schliff. Durch den Abend führte Schauspieler Ralf Bauer.

Einen Teil der Einkünfte seines 1997 erschienenen Buches New Rules spendete er an eine Multiple Sklerose-Stiftung,[31] da auch sein Bruder an dieser Krankheit leidet.[32] Wie viele Prominente unterstützt auch Marcus Schenkenberg aktiv die amerikanische Tierrechtsorganisation PETA. Zudem nimmt er weltweit an Modenschauen oder Sport-Turnieren für wohltätige Zwecke teil, darunter beispielsweise der jährliche Life Ball in Wien, der größten Benefiz-Veranstaltung in Europa zu Gunsten HIV-positiver und an AIDS-erkrankter Menschen, oder die „Charity Fashion Show“ Dressed to kilt in New York.[33] Im August 2009 übernahm Schenkenberg die Schirmherrschaft für den LR Global Kids Fund in Schweden:
„In Schweden leiden viele tausend Kinder unter lebensbedrohlichen Krankheiten und ich weiß wie schwer es ist, Menschen, die einem nahe stehen durch solche Schicksale zu begleiten. Deshalb gebe ich dem LR GLOBAL KIDS FUND meine Stimme als Botschafter und unterstütze ihn in seiner Arbeit, um bedürftigen Kindern in Schweden Aussicht auf eine hoffnungsvolle Zukunft geben zu können.“
– Marcus Schenkenberg[34]
2010 unterstützte Marcus Schenkenberg weitere Wohltätigkeitsveranstaltungen. Darunter die AIDS-Kampagne Love Rocks[35] und im Juni das RTL-Projekt „Wir helfen Kindern“. Den Promi-Schwimmwettbewerb in Lugano gewann er zusammen mit Isabel Edvardsson[36]. Im selben Monat war Schenkenberg Teilnehmer der Action-Spielshow Fort Boyard, um mit anderen prominenten Teilnehmern um Geld für einen guten Zweck zu kämpfen. Er verletzte sich während der Dreharbeiten bei einem Sturz aus vier Metern Höhe schwer und brach danach seine weitere Teilnahme an der Show ab[37]. Seine Gage für die Gastrolle in der ZDF-Telenovela Lena – Liebe meines Lebens spendete er dem Kinderhospiz Bärenherz[38].

Aktuelle CD/DVD/Buch bei Amazon: Marcus Schenkenberg Eau de Parfum 50 ml

Bildanfragen an: Martin@Martin-Black.de
Mein Bildarchiv: Archiv
Infos für Redaktionen: Bilder für Redaktionen
Martin Black Fotograf: www.Martin-Black.de
Textquelle: Wikipedia
Autor: Martin Black

[smugmug url=”http://martin-black.smugmug.com/hack/feed.mg?Type=gallery&Data=25704745_b7S9nd&format=rss200″ imagecount=”100″ start=”1″ num=”50″ thumbsize=”Th” link=”smugmug” captions=”false” sort=”false” window=”false” smugmug=”true” size=”M”]