RPR1.Privatkonzert mit Unheilig
„Der Graf“ begeistert mit gefühlvoller Show hundert RPR1.er

Ludwigshafen/Koblenz, den 6. November
Als gestern Abend bei der Zugabe „Geboren, um zu leben“ die 100 exklusiven Gewinner des RPR1.Privatkonzerts auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz textsicher alle Strophen des Hits alleine anstimmten, war auch „Der Graf“ sichtlich beeindruckt und gerührt.
Schon davor waren die Besucher von der Performance gefesselt und sangen während der gut einstündigen Unplugged-Show von Unheilig immer wieder ein paar Zeilen mit. Der Graf und seine beiden Mitstreiter sorgten für Gänsehautfeeling mit anrührenden Balladen wie „Sage Ja!“ von 2001, „Für immer“ oder dem Opener „Unter deiner Flagge“. Die beiden Bandmitglieder Henning Verlage am Flügel und Christoph „Licky“ Thermählen an der Gitarre begleiteten den Gesang mit virtuosem, fein aufeinander abgestimmtem Spiel. Niemand vermisste eine Rhythmussektion, dafür sorgten bei Bedarf die Zuschauer, die sich nicht lange bitten ließen. Der überdachte „Lichthof der Langen Linie“ auf der Festung Ehrenbreitstein bot das passende Ambiente für die gefühlvollen Songs von Unheilig. Die schlichte aber elegante Bühnenausstattung, nur mit Tüchern und einer Reihe Kerzen, und insbesondere die dezente Lightshow hauchten dem Lichthof angenehme Wärme ein. Ein unvergesslicher Abend für die hundert RPR1.er, die Unheilig in dieser intimen Atmosphäre erleben konnten. Die Tickets für dieses exklusive Event wurde unter allen Hörern verlost, die sich zuvor im RPR1.Musikclub online angemeldet hatten.

Weitere Informationen unter www.rpr1.de
Direkter Link zum RPR1.Musikclub: http://www.rpr1.de/views/music/music-community/der-rpr1-musikclub.html
Quelle: RPR1

Am 16. März 2012 veröffentlichte die Band das Album Lichter der Stadt. Das Album landete auf Platz eins der Album-Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bereits am 14. Februar 2012 wurde aus dem Album die Single So wie du warst vorab veröffentlicht. Sie schaffte es auf Platz 2 der deutschen Single-Charts. Schon am 30. März 2012 veröffentlichten sie aus dem gleichnamigen Album die zweite Single Lichter der Stadt. Hiermit erreichten sie in den deutschen Single-Charts Platz 31. Am 30. Juni 2012 startete die Lichter der Stadt-Open-Air Tournee in Meppen.

Aktuelle CD/DVD/Buch bei Amazon: Lichter der Stadt (Limited Deluxe Edition Digipack inkl. Bonus-Tracks)

Bildanfragen an: Martin@Martin-Black.de
Mein Bildarchiv: Archiv
Infos für Redaktionen: Bilder für Redaktionen
Martin Black Fotograf: www.Martin-Black.de
Textquelle: Wikipedia
Autor: Martin Black

[smugmug url=”http://martin-black.smugmug.com/hack/feed.mg?Type=gallery&Data=24060512_c69tBL&format=rss200″ imagecount=”100″ start=”1″ num=”50″ thumbsize=”Th” link=”smugmug” captions=”false” sort=”false” window=”false” smugmug=”true” size=”M”]