Johann Lafer bereitet regelmäßig in der Show von Markus Lanz vor Publikum mit anderen Fernsehköchen Fünf-Gänge-Menüs zu. Am 30. November 2006 startete im SWR seine Kochshow L wie Lafer, die Nachfolgesendung der nach zehn Jahren eingestellten Serie „Himmel un Erd“.
Seit Dezember 2006 ist er samstags im ZDF in der Kochsendung „Lafer! Lichter! Lecker!“ zu sehen, in der er zusammen mit Horst Lichter und jeweils zwei Prominenten ein Vier-Gänge-Menü kocht. Am 20. Oktober 2007 nahm er an der „ProSieben Stock Car Crash Challenge“ mit einem VW Golf II in der 1500 cm3-Klasse teil. Am 8. November 2007 trat Lafer in der VOX-Sendung „Die Kocharena“ gegen fünf Gewinner aus der Kochsendung Das Perfekte Dinner an und gewann bei 3 von 5 Gängen. Seit 2008 moderiert er im Wechsel mit anderen Fernsehköchen die ZDF-Sendung „Die Küchenschlacht“.
Zusammen mit dem Radiosender SWR3 gibt es in unregelmäßigen Abständen die „interaktive Grillparty“. Hierzu wird jeweils ein prominente Persönlichkeit eingeladen, die beim Grillen helfen darf. Die Zuhörer können sich die Zutaten- und Zubereitungsliste auf der Webseite des Radiosenders vorab ansehen und sich zur nach eigenen Aussagen größten interaktiven Grillparty einladen und vor dem Radio mitgrillen. Moderator der Sendung war bisher immer Kristian Thees.
Bisherige Sendungen gab es am 16. Mai 2007 mit Barbara Schöneberger und Andreas Müller; am 1. Mai 2008 mit Lucy Diakovska; am 1. Mai 2009 mit Simone Thomalla; am 22. August 2009 mit Sven Ottke; am 4. Dezember 2009 mit Matthias Steiner und Inge Posmyk; am 13. Mai 2010 mit Jürgen Drews; am 1. Mai 2011 mit Reiner Calmund, am 8. April 2012 mit Mirja Boes sowie am 3. Oktober 2012 mit Maite Kelly.

Aktuelle CD/DVD/Buch bei Amazon:

Bildanfragen an: Martin@Martin-Black.de
Mein Bildarchiv: Archiv
Infos für Redaktionen: Bilder für Redaktionen
Martin Black Fotograf: www.Martin-Black.de
Textquelle: Wikipedia
Autor: Martin Black

[smugmug url=”http://martin-black.smugmug.com/hack/feed.mg?Type=gallery&Data=27584010_pt46ng&format=rss200″ imagecount=”100″ start=”1″ num=”50″ thumbsize=”Th” link=”smugmug” captions=”false” sort=”false” window=”false” smugmug=”true” size=”M”]