Hernig studierte Sinologie, Germanistik und Geschichte in Bochum und Nanjing, China. Er ist derzeit Associate Professor an der Zhejiang-Universität Hangzhou, freier Trainer und Berater für Wirtschaftsunternehmen in Fragen zu Kultur und Kommunikation.
Er schreibt Sachbücher und historische Romane, die das Zusammenleben von Europäern und Chinesen in China betreffen und arbeitet dabei mit chinesischen und deutschen Verlagen zusammen. Die Inhalte seiner Bücher sind Themen von Vorträgen und Fortbildungen.
Hernig lebt seit 1992 in China, seit 1998 in Shanghai.

Aktuelle CD/DVD/Buch bei Amazon: Eine Himmelsreise: China in sechs Gängen

Bildanfragen an: Martin@Martin-Black.de
Mein Bildarchiv: Archiv
Infos für Redaktionen: Bilder für Redaktionen
Martin Black Fotograf: www.Martin-Black.de
Textquelle: Wikipedia
Autor: Martin Black

[smugmug url=”http://martin-black.smugmug.com/hack/feed.mg?Type=gallery&Data=27332923_X4SQrG&format=rss200″ imagecount=”100″ start=”1″ num=”50″ thumbsize=”Th” link=”smugmug” captions=”false” sort=”false” window=”false” smugmug=”true” size=”M”]