Nach einer Schauspielausbildung von 2003 bis 2004 in den USA, wo er die New York Film Academy (NYFA) in Los Angeles besuchte, folgte eine weitere Ausbildung in Hollywood am Theatre of Arts. Von 2004 bis 2006 spielte er auch Theater am Court Theatre sowie am Olescar Theatre in Los Angeles.
Sein Leinwanddebüt gab er 2004 in den Kurzfilmen Die trojanische Kuh und Lieutenant Miller, ehe er 2005 mit dem Spielfilm Die Wolke erstmals einem größeren Publikum bekannt wurde. 2006 bis 2007 war er als Luis Rothenburg in der Sat.1-Telenovela Verliebt in Berlin zu sehen. 2008 spielte er den entzauberten Jacob im ARD-Märchen Zwerg Nase. 2009 spielte er an der Seite von Ulrike Folkerts in dem Sat.1-Fernsehfilm Liebe in anderen Umständen.
2010 hatte er eine Kleinrolle in dem Tatort Polizistinnenmörder. Ebenfalls hatte er eine Rolle bei der RTL-Serie Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei (Episode: Turbo und Tacho/2010 bzw. Episode: Turbo und Tacho reloaded/2011) und eine der Hauptrollen in der RTL-Serie Turbo & Tacho.
2010 spielte er auch als Kleiner Soldat bei dem Film Die Wanderhure in Sat.1 und als Michael in der Folge Wunschvorstellung bei Der Bergdoktor mit. 2012 hatte er eine Rolle in Wilsberg in den Folgen Wilsberg: Aus Mangel an Beweisen sowie Wilsberg: Die Bielefeld-Verschwörung. Ebenfalls 2012 spielte er den Berni Schmatz in der Sat.1-Komödie Unter Umständen verliebt.

Bildanfragen an: Martin@Martin-Black.de
Mein Bildarchiv: Archiv
Infos für Redaktionen: Bilder für Redaktionen
Martin Black Fotograf: www.Martin-Black.de
Textquelle: Wikipedia
Autor: Martin Black

[smugmug url=”http://martin-black.smugmug.com/hack/feed.mg?Type=gallery&Data=25111830_bZXhw2&format=rss200″ imagecount=”100″ start=”1″ num=”50″ thumbsize=”Th” link=”smugmug” captions=”false” sort=”false” window=”false” smugmug=”true” size=”M”]