Seine Kundschaft zählt ebenfalls zur Prominenz. Dazu gehören oder gehörten unter anderem Marlene Dietrich, Maria Callas, Twiggy, Sabine Christiansen, Désirée Nick, Sarah Connor, Claudia Schiffer, Heidi Klum, Julia Roberts, Naomi Campbell, Gerhard Schröder und Angela Merkel. Im Jahr 1970 war auch die RAF-Terroristin Ulrike Meinhof seine Kundin.[4] Die Unternehmensberaterin und Publizistin Gertrud Höhler erklärt dies mit den Worten: „Er ist ein Star. Deshalb suchen Stars seine Nähe.“[1] Seit Juli 2005 ist Walz Mitglied der CDU Steglitz-Zehlendorf (Berlin). Die noch damals unbekannte Sängerin Jeanette Biedermann begann nach ihrer mittleren Reife eine Friseurlehre bei Udo Walz, sie brach diese dennoch wieder ab. Walz hat als Friseur keine Meisterprüfung abgelegt. Nach mehreren bestandenen Prüfungen erhielt er eine Ausnahmegenehmigung, mit der er einem Meister quasi gleichgestellt ist.[5]
Im Oktober 2004 erklärte Walz in einer Fernsehsendung, dass er gegen die gleichgeschlechtliche Ehe sei, Heiraten habe „ja auch mit Kindern und mit Fortpflanzung zu tun“.[6] Am 4. April 2008 gab er bekannt, dass er und sein Lebensgefährte Carsten Thamm die gleichgeschlechtliche Partnerschaft eingehen würden.[7] Die Lebenspartnerschaft wurde am 26. Juli 2008 in Berlin-Charlottenburg eingetragen.[8]
Am 10. Mai 2010 hatte Walz einen Gastauftritt in der RTL-Seifenoper Gute Zeiten, schlechte Zeiten, Anlass war das “Erwachsenwerden” der Seifenoper.[9] Außerdem hat Walz einen kurzen Gastauftritt in der dritten Episode der 6. Staffel von Pastewka.[10] In der Folge “Um Haaresbreite” der Krimiserie SOKO Stuttgart hatte Walz 2012 eine Nebenrolle als Kunde eines gehobenen Friseurrsalons.

Aktuelle CD/DVD/Buch bei Amazon: Udo Walz by Beurer B7 300 Haarglätter multistyle

Bildanfragen an: Martin@Martin-Black.de
Mein Bildarchiv: Archiv
Infos für Redaktionen: Bilder für Redaktionen
Martin Black Fotograf: www.Martin-Black.de
Textquelle: Wikipedia
Autor: Martin Black

[smugmug url=”http://martin-black.smugmug.com/hack/feed.mg?Type=gallery&Data=25311730_5GTjbp&format=rss200″ imagecount=”100″ start=”1″ num=”50″ thumbsize=”Th” link=”smugmug” captions=”false” sort=”false” window=”false” smugmug=”true” size=”M”]