Von September 2013 bis Januar 2014 war er mit drei weiteren Musicalstars und dem Showprogramm Hollywood Nights, einer musikalischen Hommage an die Welt des Films, auf Tour. Auch 2014 stand er wieder auf der Bühne der Freilichtspiele Tecklenburg[5]. Dieses Mal als “Joseph” in Andrew Lloyd Webbers Musical Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat und auch diese Produktion wurde bei den Musical Awards des Musikmagazins “Da Capo” zum besten “Short Term Musical” auf Platz 1 gewählt; Alexander Klaws auf Platz 2 der besten männlichen Darsteller 2014.

Alexander Klaws nahm 2014 an der 7. Staffel der RTL-Sendung Let’s Dance teil und gewann diese zusammen mit seiner Tanzpartnerin Isabel Edvardsson am 30. Mai 2014.
Seine Single “Morgen explodiert die Welt” [6] schaffte es auf Platz #1 in den Airplay Charts “Deutschland Konservativ”.

Seit dem 19. Oktober 2014 spielt Alexander Klaws am Theater Dortmund die Hauptrolle in Lloyd Webbers-Musical Jesus Christ Superstar[7]. Die Premiere war so erfolgreich, dass danach alle 17 Vorstellungen innerhalb von 3 Tagen ausverkauft waren [8] und die Produktion mit dem “Opernfreund-Stern” ausgezeichnet wurde [9] [10]. Bei den Musicalwahlen des Online Musicalmagazins “Musical 1” wurde Alexander Klaws bei 100 000 abgegebenen Stimmen mit 33% zum besten Musicaldarsteller gewählt und die Dortmunder Inszenierung von Jesus Christ Superstar als bestes Musical (Short Run) ausgezeichnet

Aktuelle CD/DVD/Buch bei Amazon: Für Alle Zeiten (Premium Edition 2014)

Bildanfragen an: Martin@Martin-Black.de
Mein Bildarchiv: Archiv
Infos für Redaktionen: Bilder für Redaktionen
Martin Black Fotograf: www.Martin-Black.de
Textquelle: Wikipedia
Autor: Martin Black

  • Fotograf: Martin Black
  • www.Martin-Black.de
  • Martin@Martin-Black.de
  • 0174 3203816

 

Mein Archiv: nach Künstler/Personen sortiert
Mein Archiv: nach Bands/Gruppen sortiert
Mein Archiv: nach Events sortiert