Dank einiger guter Platzierungen bei der Europa-Tour und dem Turniersieg in Moskau und Luzern belegten die von Andreas Künkler, Elmar Harbrecht (Technik-Coach) und Erik Helm (Athletik) trainierten Frauen 2007 den ersten Platz in der europäischen Rangliste. Bei der Deutschen Meisterschaft 2007 spielte Holtwick wegen einer Verletzung ihrer Partnerin mit Geeske Banck und kam auf den fünften Rang. 2008 gewann das Duo auf der FIVB World Tour eine Bronzemedaille (Klagenfurt, Österreich) und eine Silbermedaille (Myslowice, Polen).

Katrin Holtwick (l) mit Ilka Semmler beim Grand Slam in Moskau 2012
Im November 2008 wurden Katrin Holtwick und ihre Spielpartnerin Ilka Semmler vom Leistungsstab des DVV zum Nationalteam (A-Kader) ernannt. 2009 wurden das Duo deutscher Meister. Auch das Jahr 2010 verlief mit einem zweiten Platz bei der Europameisterschaft und Platz Drei bei der Deutschen Meisterschaft sehr erfolgreich für Holtwick/Semmler.

Bildanfragen an: Martin@Martin-Black.de
Mein Bildarchiv: Archiv
Infos für Redaktionen: Bilder für Redaktionen
Martin Black Fotograf: www.Martin-Black.de
Textquelle: Wikipedia
Autor: Martin Black

Für alle Bilder vom Event oder des Künstlers zu sehen einfach “View photos at Smugmug” drücken.

  • Fotograf: Martin Black
  • www.Martin-Black.de
  • Martin@Martin-Black.de
  • 0174 3203816

 

Mein Archiv: nach Künstler/Personen sortiert
Mein Archiv: nach Bands/Gruppen sortiert
Mein Archiv: nach Events sortiert