Am 26. und 27. September 2015 heißt es im Technik MUSEUM SPEYER bereits zum achten Mal „Fiktion trifft Realität“. Zahlreiche Star Wars und Star Trek Fans, darunter über 100 kostümierte Mitglieder der German Garrison (www.501st.de), treffen sich anlässlich Europas größter Raumfahrtausstellung in Speyer. Dieses Science Fiction Treffen ist aus dem Terminkalender des Museums mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Jährlich werden es mehr Fans, die in passenden Star Wars, Star Trek oder in Comic und Manga Kostümen erscheinen. Im vergangenen Jahr zählte man über 1.000 kostümierte Gäste. Egal ob Jung oder Alt, das Science Fiction Treffen in Speyer ist ein Erlebnis für die ganze Familie.

Stargäste & Programm
Als Ehrengäste sind in diesem Jahr Michael Kingma, Wanja Gerick und Peter Roy vor Ort und geben kostenlos Autogramme. Der 1979 in Australien geborene Michael Kingma ist professioneller Basketballspieler und bedingt durch seine Größe von über 2 Metern wurde Kingma eine Rolle in Star Wars Episode III angeboten. Dort spielte er den Wookie Tarfful der als Stammesführer. Peter Roy ist ein britischer Schauspieler der diverse Rollen in Filmen wie z.B. in About a Boy oder in TV Serien wie Doctor Who hatte. In Star Wars spielte er in Episode IV einen Techniker und in Episode VI spielte er Major Olander Brit. Mit Wanja Gerick wird in diesem Jahr erstmals ein Synchronsprecher als Ehrengast in Speyer sein. Der gebürtige Berliner arbeitet seit 1993 als Synchronsprecher für Filme, Serien, Video- und Hörspiele. Star Wars Fans kennen seine Stimme besonders gut, denn er spricht in Episode II und III sowie in The Clone Wars den Jedi Anakin Skywalke

Bildanfragen an: Martin@Martin-Black.de
Mein Bildarchiv: Archiv
Infos für Redaktionen: Bilder für Redaktionen
Martin Black Fotograf: www.Martin-Black.de
Textquelle: Technik Museum Speyer
Autor: Martin Black

[smugmug url=”https://martin-black.smugmug.com/hack/feed.mg?Type=gallery&Data=52224248_mT4xx7&format=rss200″ imagecount=”100″ start=”1″ num=”50″ thumbsize=”Th” link=”smugmug” captions=”false” sort=”false” window=”false” smugmug=”true” size=”M”]

Für alle Bilder vom Event oder des Künstlers zu sehen einfach “View photos at Smugmug” drücken.

  • Fotograf: Martin Black
  • www.Martin-Black.de
  • Martin@Martin-Black.de
  • 0174 3203816

 

Mein Archiv: nach Künstler/Personen sortiert
Mein Archiv: nach Bands/Gruppen sortiert
Mein Archiv: nach Events sortiert

Bildgalerien der beim Event fotografierten Künstler/Personen: