Am 9. Oktober 1955 wurden in Deutschland die ersten Lottozahlen ermittelt, zehn Jahre später übertrug der Hessische Rundfunk die erste Ziehung live im Deutschen Fernsehen. Dieses Doppeljubiläum ist der Anlass eines außergewöhnlichen Gipeltreffens im hr: Es kommen Elvira Hahn, die vor 60 Jahren die erste Lottozahlen gezogen hatte, Karin Tietze-Ludwig, die langjährige Lottofee, sowie Franziska Reichenbacher, die seit 1998 für die Glückszahlen im Ersten zuständig ist.

Bildanfragen an: Martin@Martin-Black.de
Mein Bildarchiv: Archiv
Infos für Redaktionen: Bilder für Redaktionen
Martin Black Fotograf: www.Martin-Black.de
Textquelle: Hessicher Rundfunk
Autor: Martin Black

[smugmug url=”https://martin-black.smugmug.com/hack/feed.mg?Type=gallery&Data=52482308_m9r8KJ&format=rss200″ imagecount=”100″ start=”1″ num=”50″ thumbsize=”Th” link=”smugmug” captions=”false” sort=”false” window=”false” smugmug=”true” size=”M”]

Für alle Bilder vom Event oder des Künstlers zu sehen einfach “View photos at Smugmug” drücken.

  • Fotograf: Martin Black
  • www.Martin-Black.de
  • Martin@Martin-Black.de
  • 0174 3203816

 

Mein Archiv: nach Künstler/Personen sortiert
Mein Archiv: nach Bands/Gruppen sortiert
Mein Archiv: nach Events sortiert