1997 wechselte Schreinemakers zu RTL, wo sie ihre Show unter dem Titel Schreinemakers TV für ein Jahr leicht verändert weiterführte, jedoch nicht an die vorherigen Erfolge anknüpfen konnte.
Nach dem Ende der Show moderierte sie die Sendung „Ein Herz für Kinder“ im Ersten und schließlich Big Diet bei RTL 2. Beide Sendungen konnten nicht an den Quoten ihrer vorherigen Shows anknüpfen. Schreinemakers kündigte bei „Big Diet“ nach 3 Folgen mit folgender Begründung: „Die Zusammenarbeit zwischen den Beteiligten hat gezeigt, dass die jeweiligen programmlichen Vorstellungen zu weit auseinander liegen, um gemeinsam realisiert werden zu können“[10]
Nach einer darauf folgenden längeren Pause kehrte Schreinemakers 2004 mit dem ARD-Talk-Magazin Schreinemakers ins Fernsehen zurück. Dieses Format konnte zwar auch nicht an die Quoten von „Schreinemakers live“ anknüpfen, lief aber 32 Folgen lang. Danach nahm sich Schreinemakers eine Auszeit.
Im Mai 2007 nahm Schreinemakers an der zweiten Staffel der RTL Show Let’s Dance teil, schied jedoch in der dritten Folge aus.
Seit dem 25. April 2008 moderierte Schreinemakers die interaktiv angelegte Sendung Schreinemakers 01805-100232 bei 9Live innerhalb der Unterhaltungs- und Infofläche neun TV. Ende Juli 2008 beendete sie ihre Zusammenarbeit mit 9Live, da die Einschaltquoten schlechter gewesen seien als erwartet.[11]
Am 1. März 2009 erlitt Schreinemakers beim Joggen einen Herzstillstand, konnte aber von ihrem Lebensgefährten Jean Marie Maus wiederbelebt werden.[12] Aus der Öffentlichkeit hat sie sich seitdem weitgehend zurückgezogen und ihren Lebensretter geheiratet.
Unter ihrem Label Crazy Art Deco betätigt sich Margarethe Schreinemakers als Möbeldesignerin[13].
Am 16. November 2014 nahm sie an der der Doku-Soap Jenke – Ich bleibe über Nacht auf RTL teil.

Bildanfragen an: Martin@Martin-Black.de
Mein Bildarchiv: Archiv
Infos für Redaktionen: Bilder für Redaktionen
Martin Black Fotograf: www.Martin-Black.de
Textquelle: Wikipedia
Autor: Martin Black

  • Fotograf: Martin Black
  • www.Martin-Black.de
  • Martin@Martin-Black.de
  • 0174 3203816

 

Mein Archiv: nach Künstler/Personen sortiert
Mein Archiv: nach Bands/Gruppen sortiert
Mein Archiv: nach Events sortiert