Am 29. September 2011 trat Glasperlenspiel beim Bundesvision Song Contest 2011 für das Land Baden-Württemberg an und erreichte hierbei den vierten Platz für ihren Beitrag Echt.
Am 16. März 2012 veröffentlichte das Künstlerduo ihre zweite Single Ich bin ich, die zweite Singleauskopplung aus ihrem Album Beweg dich mit mir, welche in den deutschen Charts Platz 32 erreichen konnte.
Am 10. August 2012 feierte das Video zur dritten Singleauskopplung Freundschaft Premiere. Erneut wurde für die Singleveröffentlichung eine exklusive Singleversion produziert.[5] Die Single stieg bereits einen Tag vor dem Erscheinungstermin in die Top 20 der deutschen iTunes Charts ein und stieg schließlich auf Rang 17 der deutschen Singlecharts ein. In den österreichischen Charts erreichte der Song die Top 50 und gleichzeitig konnte sich das Duo auch erstmals in den Schweizer Charts platzieren. Am 26. April 2013 veröffentlichten Glasperlenspiel ihre vierte Single Nie vergessen und belegten in den deutschen Charts Platz 9 und in Österreich Platz 43. Am 10. Mai 2013 folgte das Album Grenzenlos, mit dem sie in Deutschland Platz 8 belegten und in der Schweiz Platz 61. Die gleichnamige Single Grenzenlos wurde am 6. September 2013 veröffentlicht.
Am 4. Juli 2014 veröffentlichten Glasperlenspiel eine Deluxeedition von Grenzenlos mit dem Titel Grenzenlos in diesem Moment. Bereits zwei Wochen zuvor wurde vorab sie Single Moment ausgekoppelt.
Seit 2014 singen Glasperlenspiel die Titelmusik der RTL-Soap Gute Zeiten, schlechte Zeiten.[6] Das Lied Lasst uns was bewegen ist seit 2014 Titellied der RTL II-Dokusoap Zuhause im Glück.

Aktuelle CD/DVD/Buch bei Amazon: Glasperlenspiel auf Amazon

Bildanfragen an: Martin@Martin-Black.de
Mein Bildarchiv: Archiv
Infos für Redaktionen: Bilder für Redaktionen
Martin Black Fotograf: www.Martin-Black.de
Textquelle: Wikipedia
Autor: Martin Black

  • Fotograf: Martin Black
  • www.Martin-Black.de
  • Martin@Martin-Black.de
  • 0174 3203816

 

Mein Archiv: nach Künstler/Personen sortiert
Mein Archiv: nach Bands/Gruppen sortiert
Mein Archiv: nach Events sortiert

via IFTTT