Siemoneit-Barum spielte seit 1990 (Folge 220) die Rolle der Iphigenie „Iffi“ Zenker in der Lindenstraße. Für diese Rolle zog sie mit dreizehn Jahren nach Köln, während ihre Familie mit dem Zirkus auf Tournee ging. Am 15. November 2011 ließ sie über ihr Pressebüro bekannt geben, dass sie auf unbestimmte Zeit eine Auszeit nehmen werde. In Folge 1411 hatte sie am 30. Dezember 2012 nach mehr als 22 Jahren ihren vorerst letzten Auftritt. Siemoneit-Barum widmet sich seit November 2011 ihrer Theater- und Musicalkarriere.[1][2] Sie kehrte am 28. Dezember 2014 in der Folge 1513 wieder in die Lindenstrasse zurück, sagte dort aber, dass sie am 9. Februar 2015 “wieder zurück zu meiner Arbeit in Australien fliegen muss”.
1995 moderierte sie das Jugendmagazin Lollo rosso.[3]
Seit 2000 ist sie gemeinsam mit ihrem Mann Geschäftsführerin ihrer Produktionsfirma „Barum und Bauer Performance GmbH“. Im Jahr 2001 übernahm sie bis zur Einstellung des Spielbetriebes im Oktober 2008 die künstlerische Leitung des Circus Barum.
Siemoneit-Barum hat im Oktober 2005 die Schirmherrschaft über den Verein „Alopecia Areata Deutschland e. V.“ übernommen.
Seit Dezember 2012 produziert Siemoneit-Barum das Circus-Barum-Weihnachtsspektakel in Göttingen.[4][5]
Rebecca Siemoneit-Barum ist mit dem Artisten Pierre Bauer verheiratet und hat zwei Kinder. Sie ist deutsche und britische Staatsbürgerin.
Bei den Kommunalwahlen in Niedersachsen 2011 kandidierte sie erfolglos auf der Liste der CDU im Wahlbereich Einbeck für den Kreistag des Landkreises Northeim.
Rebecca Siemoneit-Barum war vom 15. bis 28. Januar 2015 Teilnehmerin der RTL-Reality-Sendung Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! und belegte dort den siebten Platz. Parallel hierzu veröffentlichte sie hierzu mit Willi Herren das Duett Wir sind immer noch hier.

Aktuelle CD/DVD/Buch bei Amazon: Wir sind immer noch hier

Bildanfragen an: Martin@Martin-Black.de
Mein Bildarchiv: Archiv
Infos für Redaktionen: Bilder für Redaktionen
Martin Black Fotograf: www.Martin-Black.de
Textquelle: Wikipedia
Autor: Martin Black

  • Fotograf: Martin Black
  • www.Martin-Black.de
  • Martin@Martin-Black.de
  • 0174 3203816

 

Mein Archiv: nach Künstler/Personen sortiert
Mein Archiv: nach Bands/Gruppen sortiert
Mein Archiv: nach Events sortiert

via IFTTT