Das im Januar 2009 veröffentlichte Album Wir sind Sehnsucht stieg auf Platz 14 der deutschen Albumcharts ein – die höchste Chartplatzierung für Roland Kaiser seit fast 25 Jahren. Im November 2009 veröffentlichte er das erste Weihnachtsalbum seiner Karriere. Ab Januar 2010 gab Kaiser keine Konzerte mehr und zog sich zunächst aus der Öffentlichkeit zurück, wollte aber weiterhin Studioalben aufnehmen und produzieren.[2][3]
Seit dem Jahr 2000 litt Roland Kaiser an einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD), die er auch in seinem Buch Atempause – Alles ist möglich thematisiert. Im Februar 2010 wurde ihm aufgrund dieser Erkrankung eine Lunge transplantiert.[4]
Am 30. Oktober 2010 gab er in der ZDF-Show Willkommen bei Carmen Nebel mit dem Titel Das Fenster zum Hof sein Comeback.[5] Am 16. Juli 2011 begann seine Comeback-Tournee in Rostock. Am 1. Juni 2012 erschien sein neues Album Affären, das mit dem Filmorchester Babelsberg aufgenommen wurde. 2012 trat Kaiser erneut als Stargast in der ZDF-Sendung Willkommen bei Carmen Nebel zugunsten krebskranker Menschen auf.

Aktuelle CD/DVD/Buch bei Amazon: Seelenbahnen

Bildanfragen an: Martin@Martin-Black.de
Mein Bildarchiv: Archiv
Infos für Redaktionen: Bilder für Redaktionen
Martin Black Fotograf: www.Martin-Black.de
Textquelle: Wikipedia
Autor: Martin Black

  • Fotograf: Martin Black
  • www.Martin-Black.de
  • Martin@Martin-Black.de
  • 0174 3203816

 

Mein Archiv: nach Künstler/Personen sortiert
Mein Archiv: nach Bands/Gruppen sortiert
Mein Archiv: nach Events sortiert

via IFTTT